virtuelles Spielzeugmuseum der 50er - 70er Jahre
Startseite
Puppenhäuser 50er
Puppenhäuser 70er
Spielzeug 50er Jahre
Kaufläden-nach-1945
Spielzeugausstellung
Ausstellungen
Puppenhäuser älter
Miniaturismus / 1:12
modern dollhouses
Design
Mit anderen Augen
Erinnerungen / Fotos
Astrid Lindgren
Blyton - 5 Freunde
DAS SPIELZEUGMUSEUM
Parkhäuser
Spardosen
Fernsehspiele
Kinderpost - Spiele
Blechküchen
Spielzeug-Mixer
Puppengeschirr
paper dolls 50s
Verkehrsspiele
Weltraumspiele
DDR-Spielzeug
Gästebuch Archiv
Gästebuch /Guestbook
Sammelphilosophie
Impressum / Kontakt

 Fotos und nachfolgenden Text schickte mir Martina - die Möbel selbst sind leider (noch?) nicht Bestandteil meiner Sammlung...

Meine Eltern haben die Möbel 1965 selbst gemacht - leider ohne Haus - und das hat (bis heute) einen riesigen Eindruck auf mich gemacht und deswegen hänge ich bis heute daran. Genau wie das Design der 50er/60er mir überhaupt noch gut gefällt. Als Kind habe ich die Möbel in eine Schachtel als Zimmerersatz zum Spielen gestellt, Puppen gab es keine "Richtigen" und die "Ersatzpuppen" sind nicht mehr vorhanden. Seit Jahren will ich die Möbel in einem Haus präsentieren, aber irgendwie fehlt mir die Muße dazu, ich hoffe, das wird sich ändern. Meine Mutter erzählt heute, dass damals wegen Hausbau und Umzug keine Zeit mehr war das Haus zu bauen, später war ich wohl aus dem Alter heraus - schade!
Grüße, Marina

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    ZURÜCK